Ich hab Angst das sich die Luftröhre schließt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchts schon gewaltige äußere einflüsse z.B. dass du im wasser untertauchst, oder in folge einer narkose etc. unter normalen betriebsbedingungen hat der körper eine routine die eben das verhindert.

versuch also einfach den gedanken zu verdrängen.

lg, Anna

Ob es wirklich passierten kann, dass sich die Luftröhre für so lange Zeit von allein schließt, dass man erstickt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wahrscheinlich kann es wie so viele "Fehlfunktionen" des Organismus nicht ausgeschlossen werden. Wenn du Sorge hast, ob diesbezüglich etwas bei dir vorliegt geh zum Hausarzt. Extreme Angst allein ist im Grunde schon eine Einschränkung der psychischen "gesunden" Komponente, die sehr belastend sein kann. Es gibt psychotherapeutische Hilfe. Frag ihn.

Das passiert nicht einfach so, du kannst dich beruhigen.