Ich kriege kein essen runter was tun?

3 Antworten

Erstmal würde ich abklären ob es sich um ein medizinisches oder um ein psychologisches Problem handelt. Zum anderen Essen im Sitzen einnehmen und nicht im Liegen weil dann hilft die Schwerkraft auch nach. Kleine Bissen nehmen gut kauen damit die Speise gut durchfeuchtet ist gegebenenfalls auch was dazu trinken. Was rutscht geht auch schon besser runter.

Woher ich das weiß:Recherche
Esxipotou
Fragesteller

Vielen Dank!!

Glueckwunsch49  20.08.2020, 21:23
@Esxipotou

Gern geschehen, such dir mal auch Speisen aus, die nicht so schwer zu schlucken/kauen sind. Kartoffelbrei anstelle von Bratkartoffeln. Hackfleisch anstelle von Steak. Saucen erleichtern auch das Schlucken.

Quarkspeisen, Joghurt, Pudding, Suppe, Eintopf rutschen prima.

Esxipotou
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Werde ich versuchen. Ich denke aber das beste ist wenn ich so schnell wie möglich zum Arzt gehe. Aber vielen Dank!!!

Die erste Antwort muss natürlich lauten: Geh zum Arzt. Alles andere ist Spekulation und keine Lösung des Problems. Bis dahin esse kleine Mengen, die du schaffst aber regelmäßig.

Mal den Arzt befragen.