Lieber zu viel essen oder lieber zu wenig essen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lieber das Kleine nehmen und zu wenig essen 55%
Lieber das Große nehmen und zu viel essen 36%
Lieber das Kleine nehmen und bei Hunger einfach nochmal kaufen. 9%
Lieber das Große nehmen und den Rest wegwerfen. 0%

5 Antworten

Lieber das Kleine nehmen und zu wenig essen

Ich finde es besser lieber das kleine zu nehmen und sich sicher zu sein, dass man alles schafft anstatt das große zu nehmen und Essen übrig zu haben oder am Ende so voll gefressen ist, dass man sich nicht mehr wohl fühlt. Dann ist es das Geld definitiv nicht wert. Wenn man nach dem kleinen noch Hunger hat, kann man sich ja einfach noch was anderes kaufen.

Lieber das Kleine nehmen und zu wenig essen

Wenn ich die Größe der großen Portion kenne, und ich weiß, dass ich die nicht schaffe, nehme ich lieber eine kleine Portion.

Manchmal lasse ich mir aber auch übrig gebliebenes Fleisch mitgeben, wenn es sehr gut schmeckte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lieber das Große nehmen und zu viel essen

Dann kann ich 6 Stunden nichts essen und bin glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"
Lieber das Große nehmen und zu viel essen

Oft kann man sich Reste einpacken lassen oder mitnehmen

DummAberClever
Fragesteller

Willst du das wirklich mitnehmen?

Ruzzzzzzzz  26.02.2024, 14:11
@DummAberClever

Ja? Warum auch nicht, mache ich öfters, wenn ich wo Essen bin und viel von der Portion übrig bleibt, kann man einfach später/am nächsten Tag essen

Lieber das Kleine nehmen und bei Hunger einfach nochmal kaufen.

Mehrere kleine Portionen sind besser.