Ps5 oder wii was soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Hängt davon ab, welche Spiele dich interessieren.

Für Mario und Zelda die Wii.

Shooter und Action die PS5.

Ne Wii? Die bekommst du ja schon regelrecht hinterher geschmissen. Oder meintest du die Switch? Die lohnt sich zumindest für die exklusiven Spiele und du kannst damit auch unterwegs zocken, wenn du das willst.

Die PS5 dagegen ist natürlich nur stationär funktionabel, bietet dafür aber die 5-fache Leistung einer Switch. Auch hier lohnen sich die Exklusivtitel und auch die Spiele, die es auch für die Switch gibt, da die PS5 eben viel stärker ist als die Switch.

Jucktnicht80
Fragesteller

Ich meinte die wii

MrCrow667  29.08.2023, 15:47
@Jucktnicht80

Die kannst du dir so nebenbei noch dazukaufen. Die kostet ja fast nichts mehr. Die Wii ist ja nur eine etwas stärkere PS2.

Musst dann aber nur schauen, wie du sie auf einen modernen Fernseher anschliessen kannst. Hier brauchst du dann nen HDMI-Converter.

https://www.amazon.de/Goldoars-Konverter-Adapter-Wii2HDMI-HDMI-Anschluss-Weiß/dp/B07JZD9C61/=sr_1_1_sspa?keywords=hdmi+adapter+wii&qid=1693316755&sprefix=hdmi+adapter+w%2Caps%2C155&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Vielleicht beschäftigst du dich erst mal ein bisschen mit den Konsolen, ihren Unterschieden und den darauf laufenden Spielen. Dann kannst du die Frage etwas präziser stellen.