PS5 Monitor - eignet sich er Benq Zowie E-Sport Konsolen Monitor RL 2455?

4 Antworten

Ich mußte das Ding erstmal googlen

Sehe ich das richtig das es sich um einen 24 Zoll Full HD Monitor mit 60HZ Handelt

für schlappe 250€

AlexisScufex
Fragesteller

Ja genau, für die PS4 absolut ausreichend :)

Was soll ein Gamingmonitor sein? Das sind Worte für Leute, die technisch nicht informiert sind.

Fürs Gaming, aber auch im Allgemeinen.

27 Zoll, 4k (Full HD) Auflösung, unter 1ms Zugriffszeit.. (Besonders wichtig für gamer, sonst ist man bei Counterstrike tod bevor man das sehen kann.) Das schafft jeder gute Aktuelle Monitor.

https://www.amazon.de/Samsung-27-Zoll-Monitor/s?k=Samsung+27-Zoll-Monitor

Witzigerweise nennt Samsung ihren 27 Zöller auch gaming Monitor.

Viel Spaß damit.

Mario

AlexisScufex
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage nicht ganz verstanden. 1. ist dieser Monitor ein professioneller E Sport Monitor - damit werden Turniere (PS4) gespielt z.B CoD. Also für PS4 Top, meine Frage ist, wie es da für die Ps5 ausschaut. Kann der Monitor auf 1080p Grafik bis zu 120 FPS "übermitteln"? Da die Ps4 sowieso nicht so viel FPs auf die Riehe bekommt stellt bezieht sich die Frage nur auf die PS5. Vielen Dank und Lieben Gruß.

techniker68  04.09.2020, 12:59
@AlexisScufex

Ich glaube DU hast meine Antwort nicht verstanden. Wichtig sind die Technischen Daten. Der Samsung ist ein offizieller Gamingmonitor für Profis.

Benq ist eine Marke, die es nötig hat seinen Monitor den Namen Gaming zu geben.

Ich habe alle wichtigen Daten aufgelistet. Welche Marke ist mir egal.

Ich habe 3 Samsungmonitore. Der älteste 22 Zoll ist 15 Jahre alt.

Wichtig fürs Gaming ist die Zugriffszeit. Das habe ich ausdrücklich geschrieben.

Wer lesen kann ist im Vorteil

Leider hast Du null Ahnung von Technik.

Und jetzt achte mal kurz auf meinen Namen hier. Techniker. Genau ... gelehrnter Informationselektroniker. Leerzeit 3,5 Jahre. Ich kenne Computer und Technik in und auswendig.

Was hast Du gelernt? Oder gehst Du noch zur Schule?

Mario

AlexisScufex
Fragesteller
@techniker68

Ich wollte dich in keinster Weise angreifen. Sorry falls das so rübergekommen ist. :)

Also wenn du dich schon so gut auskennst - kann der Monitor bei Spielen auf der Ps5 - Grafikeinstellung 1080p bis zu 120 FPs rausholen, oder ist das technisch gar nicht erst möglich, weil er zu schlecht ist? Danke für deine schnellen Rückmeldungen. Lg

RedgePro  06.09.2020, 00:45
@techniker68

Zugriffszeit, besser gesagt Input Lag, ist bei einem Monitor nahezu nie angegeben. Wenn da 1ms steht bezieht sich das auf den gtg Wechsel. Kaum ein Monitor hat unter 1ms Zugriffszeit (zumindest keiner, der mir bekannt ist). Deine Antwort kann man also auch falsch verstehen!

Und das Wort Samsung macht auch noch keinen guten Monitor. Jede Marke hat gute und schlechte Modelle für diverse Einsatzgebiete. Außerdem ist es mir ein Rätsel von welchem genauen Modell du hier sprichst.

DionDelMonte  09.09.2020, 03:18

@techniker68 Du scheinst dich gut auszukennen. Kannst du eventuell einen Monitor für die ps4 empfehlen? die maximal 60 fps schafft?
Und wenn man sich jetzt zb einen 144Hz Monitor kauft, wirkt sich das irgendwie negativ auf den input lag aus ?
Danke im voraus :)

DionDelMonte  09.09.2020, 03:19

@techniker68 Du scheinst dich gut auszukennen. Kannst du eventuell einen Monitor für die ps4 empfehlen? die maximal 60 fps schafft?

Und wenn man sich jetzt zb einen 144Hz Monitor kauft, wirkt sich das irgendwie negativ auf den input lag aus ?

Danke im voraus :)

HD ist 720p.. also dich stört es nicht in 720p zu spielen? FHD ist 1080p. 1920x1080

Jedes Spiel läuft anders auf jeder Konsole. Wenn die PS5 bei nem Spiel 60+ FPS schafft, dann kannst du den nehmen. Ich würde erstmal die PS5 holen und sie testen, dann nen neuen Monitor dazu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
LisamagPferde04  04.09.2020, 11:34

Mit HD meint man meistens Full HD. 720p ist ja auch nur HD ready

AlexisScufex
Fragesteller

Ja ich meine 1080p. :)

AlexisScufex
Fragesteller

Danke für die Antwort, das heisst also, dass ich maximal mit 75 FPs spielen könnte und z.B 85 FPs nicht möglich sind? :)

Benedikt789  06.09.2020, 00:51
@AlexisScufex

Die 75Hz werden nutzlos sein, weil es als Ausgabemöglichkeiten höchstwahrscheinlich eh nur 60 und 120Hz geben wird, das sind die Standardwerte für Fernseher.