PS4 Controller geht ständig kaputt?
Hallo Liebe Ps4 Community
Meine Ps4 Ist so 7 Jahre Alt
Ich habe Jetzt schon 4 Controller (Normale Wireless Controller)
ABER sie gehen Ständig Kaputt was mich sehr viel Geld kostet
(obwohl ich sie wirklich Wirklich Gut Behandle)
Das Problem bei jedem ist fast immer das der Rechte Joystick (Umsehen bei vielen Spielen) Nach oben Zieht
(oder nach links, rechts, unten)
Ist das bei euch auch so ?
oder habt ihr da Tipps
Eure Himmbere
12 Stimmen
8 Antworten
Muss ja nicht immer das Original sein.
Den habe ich als Zweitcontroller und der funktioniert genauso gut.
Den Ursprünglichen habe ich auch seit 4 Jahren und er ist noch gut und ich spiele 3-4 mal die Woche.
Bei mir ist der Controller noch nie kaputt gegangen, obwohl ich die Ps4 schon hab seit dem sie rausgekommen ist. Oft kann man es auch selbst recht einfach fixen. Zur Not finde ich einen neuen Controller auch nicht schlimm.
Ich hatte mal eine PS4 ,bevor ich auf Xbox umgestiegen bin .Bei sind auch 2 Kaputtgegangen,habe dann einen Xbox Kontrolleur auf der PS4 benutzt ,da der qualitativ besser ist und bin dann ganz umgestiegen .
danke Aber eine X box wollte ich jz nicht kaufen :D
Ne das meine ich nicht .Aber einen Wireless Xbox Controller kannst du mit der PS4 verbinden ,oder du holst dir einen Kontroller von einer anderen Marke
Da bin ich halt immer Vorsichtig mit den "anderen Marken"
Den XBox Controller kann ich auch empfehlen. Fühlt sich deutlich hochwertiger an. Geh eventuell nach Corona mal zum Mediamarkt, einem Freund o.ä. um teste mal beide.
Hatte ich bisher bei 2 Controllern, ich habe sie geöffnet, gereinigt und.... Klingt etwas komisch, aber hilft und macht auch keine Probleme... WD 40 auf das Betroffene Joystick Modul gesprüht, trocknen lassen und wieder zusammen gebaut. Seitdem gab es keine Probleme mehr.
falls das nicht helfen sollte, dann ist eventuell das Steuermodul defekt, ist aber eigentlich selten der fall. meistens ist da staub drin und das WD 40 kann da gut Abhilfe schaffen.
Also wenn es kaputt wäre dann neu kaufen ???
man kann die Module auch nachkaufen und selbst austauschen, aber ich meine die muss man verlöten. Also wenn du dir das zutraust, könntest du die Module austauschen, ansonsten wäre ein neuer Controller fällig, leider.
Hatte ich noch nie. Vielleicht gehst du einfach zu grob mit den Sticks um...Weiter als Anschlag gehen die nicht...Kannst auch die Empfindlichkeit höher einstellen, dann musst du sie gar nicht mehr bis zum Anschlag drücken...
Danke für den Tipp