Ps4 Controller Tasten kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir mal einen kulli oder irgendwas dünnes und drück den geheimen Reset Knop. Hintere Seite vom controller unter der Schraube

Darkmatter1711
Fragesteller

Wo genau ist der Knopf?

UnknownUser9999  17.02.2016, 14:45
@Darkmatter1711

Er ist auf der hinteren seite. Unter einer schraube.

Falls du es weiterhin nicht findest google mal nach dualshock 4 reset knopf

Hatte ein ähnliches Problem nur das meine x taste nicht mehr funktionierte hab ihn aufgeschraubt und es war der noppen unter der taste der auf die platine drückt rundherum aufgerissen hab einfach von irgend einen billig fake Controller die noppen raus ein bisschen zugeschnitten und jz ist er meiner Meinung nach fast wie neu haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh da hin wo du ihn gekauft hast und tausche ihn um ist ja 2 Jahre Garantie drauf!

Aufgeschraubt hätte ich ihn nicht, kann jetzt sein das der Garantieschutz weg ist aber das musste ja nicht erwähnen!

UnknownUser9999  02.01.2016, 16:23

nur 1jahd garantie

PainFlow  02.01.2016, 17:39
@UnknownUser9999

Tut mir leid, da muss ich dir widersprechen du bekommst 1 Jahr Garantie + 1 weiteres Jahr gesetzliche Gewährleistung das kannst du auch im BGB nachlesen!

vibro3003  03.01.2016, 22:18

Gewährleistung muss der Käufer aber nachweisen. Und wie willst du beweisen dass er von Anfang an nicht funktioniert hat....

Ist er vielleicht einmal runter gefallen? Meist kann so etwas ausreichen damit die Platine einen Haarriss bekommt. Damit funktioniert der Controller dann noch eine Weile, ehe Feierabend ist.

Darkmatter1711
Fragesteller

Ja , der ist ein paar mal runtergefallen aber immer auf ein tepich

5Bugs95  02.01.2016, 16:04

Eigentlich sind die Geräte recht robust, aber vielleicht hast du da einfach ein Montagsteil erwischt. Schraub den Controller fein säuberlich zu und versuche dein Glück im Umtausch.

Darkmatter1711
Fragesteller

Ja mach ich, mein Kumpel schlägt sein Controller auf den Boden und sonst wo hin, aber bei ihm halten für lange

5Bugs95  02.01.2016, 16:11

Wie gesagt, eigentlich sind die auch recht robust. Aber es gibt da diese Montagsteile, die zerreißts relativ fix.