PS4 Controller Akku kaputt?
Hey liebe Community!
Ich habe mittlerweile den 3. Ps4 Controller, bei dem dasselbe Probleme auftritt.
Sie laden nicht mehr auf. Wenn ich sie am Kabel angeschlossen habe, gehen sie für eine Sekunde an und gehen dann direkt wieder aus. Teilweise gehen sie gar nicht an. Ich habe schon versucht, sie über mehrere Tage zu laden oder zu reseten, aber nichts funktioniert. Ich gehe mit den Controllern sehr gut um und will mir nicht schon wieder für 50€ einen neuen Controller kaufen müssen, der sowieso wieder kaputt geht...
Wisst ihr vielleicht, woran es liegt könnte und wie ich das Problem beheben kann?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Hast auch Schonmal versucht das Kabel schief zu halten kann ja sein das es ein wackel Kontakt ist oder so weil bei mir war das so das Kabel war dann doch immer das Problem ich habe mir dann ein bisschen dickeres Kabel geholt und es hat direkt funktioniert bei Müller für 10 Euro und da sind 2 drinne
Hast du schonmal das Kabel ausgetauscht?
Das habe ich dann auch gehört. Und habe das mit meinen beiden ersten controller auch dummerweise oft gemacht, aber mit dem letzten gar nicht mehr. Auch immer das Originalkabel benutzt. Jetzt habe ich die PS4 6 Monate nicht genutzt und kein controller funktioniert. :(
Wenn du gebraucht Controller kaufen willst, kann ich dir Rebuy empfehlen, habe da meine PS4 gekauft und auch die extra Controller. Ist schon drei Jahre her und nur ein Controller zeigt Akku schwäche. Den Akku werd ich auch irgentwann selbst wechseln, ist echt nicht schwer und der Akku kostet nicht viel.
Okay, also es ist ganz sicher ein defekter Akku? Möchte mir ungern einen Akku bestellen, wenn das Problem dadurch gar nicht gelöst wird..
So sicher kann ich es nicht sagen, aber da du schon das resetten gemacht hast. Du könntest testen ob die USB Ports funktionieren, steck einen alten USB Stick rein, kann sein das du den noch formatieren musst. Falls sich rausstellt das die USB Ports nicht funktionieren, dann solltest du dir dann leider eine Charging Station zu legen. Du kannst auch testen ob der Controller lädt in dem du ihn an dein PC anschließt und du kannst es auch auf diese Weise aufladen.
Normalerweise stellen Ladegeräte selbstständig den idealen Ladestrom ein.
Ja :( habe verschiedene Kabel versucht an der PS4 und mit verschiedenen Adaptern an der Steckdose.