PS4 Controller Akku kaputt?

2 Antworten

Hast auch Schonmal versucht das Kabel schief zu halten kann ja sein das es ein wackel Kontakt ist oder so weil bei mir war das so das Kabel war dann doch immer das Problem ich habe mir dann ein bisschen dickeres Kabel geholt und es hat direkt funktioniert bei Müller für 10 Euro und da sind 2 drinne

Hast du schonmal das Kabel ausgetauscht?

Pkwx3 
Beitragsersteller
 30.12.2020, 22:34

Ja :( habe verschiedene Kabel versucht an der PS4 und mit verschiedenen Adaptern an der Steckdose.

Dantalian  30.12.2020, 22:36
@Pkwx3

Soweit ich weis soll man die Controller nicht an die Steckdose anschließen, da es den Akku schädigt. Die PS4 gat USB Ports dafür.

MooKuh  30.12.2020, 22:37
@Pkwx3

Dann wird das wohl Pech sein. Ich wüsste nicht was man da machen könnte, außer einen neuen zu kaufen. Vielleicht reicht ja auch ein gebrauchter. Ich habe seit Jahren 2 Controller und beide funktionieren noch.

Pkwx3 
Beitragsersteller
 30.12.2020, 22:39
@Dantalian

Das habe ich dann auch gehört. Und habe das mit meinen beiden ersten controller auch dummerweise oft gemacht, aber mit dem letzten gar nicht mehr. Auch immer das Originalkabel benutzt. Jetzt habe ich die PS4 6 Monate nicht genutzt und kein controller funktioniert. :(

Dantalian  30.12.2020, 22:41
@MooKuh

Vll die Akkus selber wechseln? Ist eigentlich nicht kompliziert.

Dantalian  30.12.2020, 22:47
@Pkwx3

Wenn du gebraucht Controller kaufen willst, kann ich dir Rebuy empfehlen, habe da meine PS4 gekauft und auch die extra Controller. Ist schon drei Jahre her und nur ein Controller zeigt Akku schwäche. Den Akku werd ich auch irgentwann selbst wechseln, ist echt nicht schwer und der Akku kostet nicht viel.

Pkwx3 
Beitragsersteller
 30.12.2020, 22:50
@Dantalian

Okay, also es ist ganz sicher ein defekter Akku? Möchte mir ungern einen Akku bestellen, wenn das Problem dadurch gar nicht gelöst wird..

Dantalian  30.12.2020, 23:49
@Pkwx3

So sicher kann ich es nicht sagen, aber da du schon das resetten gemacht hast. Du könntest testen ob die USB Ports funktionieren, steck einen alten USB Stick rein, kann sein das du den noch formatieren musst. Falls sich rausstellt das die USB Ports nicht funktionieren, dann solltest du dir dann leider eine Charging Station zu legen. Du kannst auch testen ob der Controller lädt in dem du ihn an dein PC anschließt und du kannst es auch auf diese Weise aufladen.

Benedikt789  31.12.2020, 10:45
@Dantalian

Normalerweise stellen Ladegeräte selbstständig den idealen Ladestrom ein.