Prüfungsfragen Rettungshelfer?

2 Antworten

Speziell kann ich mich kaum noch daran erinnern, da die Prüfung zum Rettungshelfer bei mir nun fünf Jahre zurückliegt und man muss ehrlicherweise auch einfach sagen, dass es immer andere Prüfungsfragen sind. Ich weiß nur noch, dass es bei uns insgesamt 50 Prüfungsfragen gewesen sind, für deren Beantwortung wir 60 Minuten Zeit hatten. Von der Verteilung her, waren es ungefähr 10 Fragen aus dem Bereich der Anatomie und Physiologie, zwanzig Fragen aus dem Bereich der allgemeinen und speziellen Notfallmedizin (Reanimation, Atemwegsmanagement, Schockzustände, internistische und neurologische Notfälle, etc.) und 10 Fragen aus den Bereichen Einsatztaktik und rechtliche Grundlagen.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.

Im Lehrgang wird Dir gesagt, wes wichtig ist und in der Prüfung drankommt…!