Prüfung parken unsicher?

3 Antworten

Beim parken durchzufallen ist unwahrscheinlich. Halt dich einfach an das was du gelernt hast. Der Fahrlehrer wird wahrscheinlich keine zu enge Stelle zum parken aussuchen. Mach dich nicht verrückt mit Sorgen und Nervosität, das wird schon.

Am besten früh schlafen gehen, damit du gut ausgeruht und konzentriert bist. (:

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ruhig. Deine Fahrlehrerin hat völlig Recht. Der Prüfer will sehen wie du Einparkst bzw. dabei vorgehst. Wenn du das richtig gemacht hast ist es egal ob du jetzt leicht schräg stehst oder nicht.

Du darfst allerdings NICHT über die Parkbox hinaus und schon mal gar nicht mit einem oder 2 Rädern auf dem Bordstein stehen.

Das klappt schon, wenn du sonst gut fährst, auf den Umgebungsverkehr, andere Verkehrsteilnehmer (insbesondere Fußgänger und vor allem Kinder), Schilder und Markierungen achtest ist alles gut. Mache dich jetzt nicht selbst völlig Verrückt.

Denke daran das du beim Blinken/Spurwechsel, Ein-Ausfahrten, Überholen usw. immer eine eindeutige/deutliche Kopfbewegung machst.

Gib mal morgen bescheid wenn du magst. Viel Glück und alles Gute. . . Drücke dir den Daumen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Billie7183882
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde morgen versuchen Bescheid zu geben!

Da brauchst du keine Angst zu haben. Denke daran, auch deine Fahrlehrerin, der Prüfer und auch Ich standen in der Fahrschule Schweißgebadet auf der Kreuzung und haben den Fahrschulwagen 3x Abgewürgt.

Die Erfahrung kommt mit der Zeit. Denk lieber an die Sicherheits Relevanten Dinge. Rote-Ampel, Stop-Schilder, Zebra-Streifen. Auch der Prüfer weiß wie Nervös man bei der Prüfung ist. Auch wenn du mehrere Anläufe brauchst, hast du es Geschaft, wenn das Auto ordentlich Geparkt ist.