Prozessor: Welchen soll ich kaufen?

5 Antworten

Nur alleine einen Prozessor bringt Dir so keinen Vorteil.
Lese mal hier:
Der-optimale-PC 2020 ** Stellen Sie sich Ihren Wunsch-PC anhand unserer drei Bauvorschläge aus c't 24/2019 zusammen. Zur Auswahl stehen effiziente Allrounder, ein günstiger Gamer und eine kräftige High-End-Maschine.

Hol dir den amd ryzen 5 3600x, der sit gut fürs Gaming und fürs Stremen.

Kostet 210 Euro

Woher ich das weiß:Hobby

Neues Mainboard. Neuen ram neue CPU. Zum streamen denke ich so all around 500 Euro

Was ist denn deine Aktuelle CPU?

TiwePlayer
Fragesteller

Wie viel bräuchte ich denn?

TiwePlayer
Fragesteller
@XderBlitz979

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti, Gehäuse gut, Netzteil weiß ich nicht

XderBlitz979  01.05.2020, 22:34
@TiwePlayer

Gehäuse Welches Modell? und kannst du irgendwie was das für ein Netzteil Modell ist?

XderBlitz979  01.05.2020, 22:39
@TiwePlayer

Hast du noch ne Rechnung vom Netzteil? oder mach dein Gehäuse auf und guck mal was auf dem Netzteil steht

Was ist dein aktueller Prozessor?

TiwePlayer
Fragesteller

AMD Fx(tm)-6300 Six-Core Processor