Bester Prozessor für Streaming PC?

3 Antworten

Hättest du ein aktuelles AM4 Mainboard mit DDR4 RAM hätte ich den Ryzen 7 2700x für 150€ empfohlen. Da du allerdings noch auf denke mal Sockel 1150 hast, wird das beste da falls man es überhaupt noch kaufen kann ein i7 4790K sein. Die Frage ist, für welchen Preis.

Ich weiß nicht ob das was bringen wird mit dem alten PC. DDR3 ist alt, und ich denke dass dann das Mainboard die neue CPU nicht unterstützen wird. Die aktuellsten die du kriegen kannst sind gerade die 9000er (die 10000er sind kaum lieferbar) und die passen wahrscheinlich nicht drauf.

Normalerweise ein AMD Ryzen 7 2700x für 150€, 8 Kerne / 16 Threads.

Dann kommen aber noch 70€ für das Mainboard und ca. 55€ für 16GB DDR4 RAM dazu.

Du müsstest mal deine CPU genau benennen und dein Mainboard. Bei Intel CPUs der 2 und 3 ten Generation kann man noch eine i7-2600 nehmen , diese kostet ca. 40€ gebraucht.

Und nein, eine i5 ist zu dünne, außer du machst NUR Streaming ohne den PC für Spiele zu nutzen, da reicht dann aber fast auch schon ein i3.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst