Welche Ausstattung sollte mein streaming Pc haben?

2 Antworten

Also so dass du auf einem PC zockst und dies mit dem anderen PC streamst? Dann brauchste ne Capture Card, elgato zB. und nen guten Prozessor. Ne gute Graka brauchste dann ja nicht, zum streamen wird diese gar nicht benötigt. Hol dir zB. nen ryzen 7 3700 und ne billige Graka, die CPU hat ja keine integrierte Grafikeinheit. So krass muss der Prozessor aber auch nicht sein, wenn du eben zocken und streamen trennst.

Tyson791
Fragesteller

Also Brauch man keine gute Grafikkarte im streaming pc?

Tyson791
Fragesteller

Aber reicht der ryzen 7 3700 um auf 1080p zu streamen?

Kariki  27.12.2019, 19:14
@Tyson791

würde sogar nen ryzen 5 3600 gehen, wie gesagt du willst ja nen eigenen streaming pc haben und mit dem anderen PC eben zocken, deshalb brauchste nichts wirklich krasses. Das wichtigste ist dann eben die Elgato hd 60 pro intern, gibt natürlich Alternativen, aber die hatte ich mal und die anderen kenne ich jetzt nicht so, jedenfalls intern wegen der niedrigeren Latenz. brauchst aufjedenfall dann noch nen Monitor dazu, weil das Bild welches du auf deinem streaming pc dann sehen wirst eben ein bisschen verzögert, da gibt es auch keine capture card wo es nicht so ist. Außerdem rate ich dir ab einen eigenen streaming pc zu benutzen wenn du 144hz Monitore benutzt, dass fuckt 144hz eben ab, wenn du eben solche Sachen wie csgo streamst und eben ein 144hz Monitor hast lieber deinen jetzigen PC aufrüsten, kannst ja mal sagen was du jetzt gerade hast.

Tyson791
Fragesteller
@Kariki

Ich habe aktuell in meinem PC:

Graka: Palit Geforce gtx 1070

Prozessor: Intel core i7 9700k

16 gb RAM

Kariki  29.12.2019, 23:53
@Tyson791

Da macht ein streaming pc kaum Sinn, jedenfalls wenn du es nicht beruflich machst, ist ja schon ziemlich gut.

Um auf 1080 und 60 FPS streamen bzw. das auch sehen kannst, benötigst Du selbstverständlich die Graka, die das darstellen kann. In dem Fall ist die CPU sekundär.

Ein Ryzen 7 3700 reicht selbstverständlich aus, um die Rechenleistung erbringen zu können.