Prozess weiterlaufen lassen ohne ssh Verbindung?

3 Antworten

Installiere Screen und erstelle ein .Sh Script mit den Argumenten:

screen -S java -jar spigot.jar nogui

Dann einfach das Script ausführen und fertig.

KuhlerBoi89
Fragesteller

okay danke für deine hilfe :)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Den Server über Init/Initsystem/Supervisor direkt starten lassen, wie jeden anderen Dienst auch.

Du kannst mit nohup dafür sorgen, daß der Prozess von der Shell detached. Mehr Komfort bietet sowas wie Screen oder Tmux.

Auch sowas wie start-stop-daemon kann verwendet werden, um den Server entsprechend zu starten.

Da hast du mehrere Möglichkeiten, z.B.:

  • Screen
  • Tmux
  • Systemd-Dienst
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
KuhlerBoi89
Fragesteller

okay ich werde mich mal danach umschauen!