Minecraft Server Crashed?

3 Antworten

4GB RAM ist viel zu knapp für so was. Das stößt schnell an die Leistungsgrenzen was auch für Abstürze sorgt. Es ist empfohlen das man den Raspberry Pi 4 mit 8GB RAM nutzt. Als Betriebssystem empfehle ich dann Raspberry Pi OS Lite 64bit (das ist ohne Desktop) Das ist auch kleiner als Ubuntu Server.

Dann würde ich den Minecraft-Server so installieren: https://marc.tv/minecraft-java-raspberry-pi-docker/

Ne Raspi ist nunmal auch net dafür gedacht Minecraft Server zu hosten.

Außerdem ist Ubuntu auch net gerade dazu gedacht auf einer Raspi zu laufen, da wäre der Offizielle Lite Image viel besser.

Leg dir ein Ram Limiter ein für dein Minecraft Server oder kauf dir gleich einen älteren Office Pc der auch für sowas geeignet ist.

4GB für 1.20 ist schwierig. Bei 1.8 ging es noch aber 1.20 knallt echt viel RAM weg