Proteus mirabilis und Periode?
Guten morgen ihr Lieben,
Ich hab grad eine Frage an die Damen die das selbst durch haben.
Mich plagt seit einigen Wochen der gute Proteus mirabilis, das ganze ist in Behandlung, also keine Sorge.
Mein eigentliches Problem ist nun eher, seit gestern Nacht kam nun auch eine satte Periode dazu, heißt also ich hab mit noch mehr Krämpfen zu kämpfen. 🎉
Jaja ich weiß... #läuftbeimir 😅
Allerdings kann und will ich nicht noch mehr Schmerzmittel schlucken, man muss es ja schließlich nicht übertreiben nech.
Frauenmanteltee hab ich bereits ausprobiert, aber der kam leider mitsamt der medis Minuten später wieder hoch, kühlen löst leider noch mehr Krämpfe aus und Wärme ist bei den aktuellen Temperaturen auch nicht soo doll, bin ja jetzt schon wieder komplett überfordert mit dem Wetter. 😅
Gibt es da vielleicht was in der Apotheke? Irgendwie eine Ergänzung oder so?
Aktuell nehm ich Ibus und das vom Arzt verschriebene Cefpodoxim 200mg.
Ergänzung da AriZona04 danach fragte:
Zuerst war es nur eine leichte Blasenentzündung wo ich nicht einmal die typischen Symptome hatte (Brennen beim Wasserlassen und so) in der Zwischenzeit hatte sich das auch wieder verbessert, nebenbei kam halt auch immer die Periode dazwischen deswegen hab ich die Unterleibskrämpfe darauf geschoben, dann fing es halt wieder mit der Blase an und das es weiter krampfhaft, der Arzt hatte also erstmal 3 andere Antibiotika ausprobiert die allerdings nicht angeschlagen haben.
Daraufhin wurde "endlich" eine Probe ans Labor geschickt um genau zu gucken was es nun ist. Im Laborbericht stand dann halt das es sich um ein Proteus mirabilis handelt.
Die Probleme mit Wasserlassen, Fieber und so hab ich weiterhin nicht, halt nur diese be... Unterleibskrämpfe die zum Teil bis in die Oberschenkel ausstrahlen.
Magst Du mir die Symptome der Krankheit schildern? Reine Neugier.
Meinst du von der Entzündung oder der Periode?
Die der Entzündung.
Achje das ist ne längere Story 😅
Dafür reicht hier der Platz leider nicht, ich werd es aber ergänzend in die Frage setzen.
1 Antwort
So heiß ist es doch noch gar nicht das eine Wärmeflasche da so schlimm wäre?
Was nimmst du denn aktuell an Medikamenten? Für Krämpfe im Unterleib würde ich Buscopan Plus empfehlen. Die eignen sich nicht nur für Periodenschmerzen sondern auch bei Magen-Darm Problemen und Blasenentzündungen.
Ich leide leider sehr unter den Schmerzen bei der Periode. Buscopan Plus hilft mir da recht gut. Auch bei Darmproblemen hat das schon für Erleichterung gesorgt.
Ja Ibu würde ich immer schauen das man die schnell ab oder ersetzt. Ist für den Magen nicht so gut.
Gerne, ich hoffe das die Buscopan Plus dir helfen. Und gute Besserung.
Werd heut auf jeden Fall mal gucken, bin eh in der Stadt und Danke danke, wird bestimmt schon wieder 😅... Ich hoffs zumindest 😂
Du wirst lachen, aber mir persönlich ist das wirklich schon zu warm und so eine ich sag mal Pipiwarme Flasche ist ja auch nicht das wahre, habs auch schon versucht. 😅
Wie oben beschrieben nehm ich derzeit Cefpodoxim und zusätzlich Ibulysin die helfen auch eigentlich ganz gut, nur jetzt ist es richtig schlimm.
Ok, dann werd ich mich bei dem Busco was schlau machen und drauf umwechseln und dafür die ibus weglassen.
Danke für deine Antwort!