Unterleibsschmerzen mit 1 1/2 jähriger Kupferspirale?

2 Antworten

Es kann schon sein, vollkommen ausschließen würde ich das also definitiv nicht.
Wenn du mit einem solchen Problem zum Arzt gehst, wird sich aber (ja hoffentlich!) keiner weigern, dich mal zu untersuchen - die Spirale an sich hast du ja schon. Also such definitiv mal lieber einen FA auf, auch einer der “Spiralen-Gegner” (in Bezug auf dich als Patientin) wird dich sicherlich behandeln (vorausgesetzt, sie haben noch einen Termin frei).

conni000111
Fragesteller

also könnte ich auch bei einem anderen Frauenarzt anrufen? anstatt bei dem der mir sie gelegt hat und 60 km entfernt ist?

Lucysyy  20.11.2020, 18:27
@conni000111

Ja na klar. Und da sollte dir auch keiner irgendwie blöd kommen! Wenn doch, ruf bei einem zweiten an ;)

conni000111
Fragesteller

Hältst du denn ein verrutschen für sehr wahrscheinlich nach so langer Zeit?

Lucysyy  20.11.2020, 22:56
@conni000111

Ich bin keine Ärztin, also könnte ich mir da kein Urteil bilden, tut mir leid!

Aber lieber geht man einmal zu viel zum Arzt, als dass man Probleme ignoriert und am Ende noch ein viel größeres hat :)

Grundsätzlich kann das schon sein. Ich halte das aber nach so langer Zeit für recht unwahrscheinlich. Wenn du dir Sorgen machst, solltest du zu einem Gynäkologen gehen und das kontrollieren lassen.

Ich trage selbst seit knapp 1,5 Jahren eine Kupferspirale und war erst letzte Woche zur Kontrolle.