Proteinpulver von AliExpress ja nein?

2 Antworten

Bei Proteinpulver nicht sparen. Da können ungesunde Bestandteile zugesetzt sein, du solltest auf Qualität achten. Ganz klassisch wären natürlich die von Prozis (da hole ich meine) oder ESN.

Schau auf jeden Fall auf die Kölner Liste, da werden die Pulver geprüft. Da kannst du dir ein Bild machen.

Prozis sind um die 23€ für 900g, die ich geschätzt ca. alle 3-4 Monate kaufe.

Daniel551980  04.09.2023, 10:49

ESN völlig überteuert und auch Prozis sehr teuer und viele unnütze Produkte im Sortiment. Das ist MyProtein aus Portugal mit einem anderen Anstrich...

Es ist klar, dass man 2g/kg Körpergewicht kaum über normales Essen zuführen kann.

Aber das Internet ist voll von Whey-Anbietern, die teilweise versandkostenfrei liefern. Ich würde einen deutschen Anbieter wählen.

IdontKnowItLul
Fragesteller

Kannst du Anbieter empfehlen? Vielleicht welche, die man sich auch als Schüler*in durchs Taschengeld finanzieren kann?

wiki01  08.11.2022, 19:57
@IdontKnowItLul
durchs Taschengeld finanzieren

Ich bezahle 22€/kg im 5kg Gebinde. Also 110€, jeden Monat. Das ist eher nichts für knappes Taschengeld, zumal du noch das Gym bezahlen musst.

Aber ich kenne deine finanziellen Möglichkeiten nicht.