Gute Alternative für Proteinshakes?

3 Antworten

Was spricht gegen mageres Hähnchen oder Rind? Oder Magerquark? Hat massiv viel Eiweiß und kaum Kalorien.

Ich komme am Tag locker auf 200 Gramm Eiweiß. Und wenn ich mich anstrenge sind bestimmt auch 300 drin. Musst halt viel Hähnchen essen.

perfekte Antwort...

Geflügel, in 1,7 Mio. Varianten, Fisch...Gemüse...

Wer Shakes braucht, macht viel falsch.

Ich komme easy auf über 200g Eiweiß, jedenTag, regelmäßig.

Nun entweder greifst du zu kalorienarmen und proteinreichen Lebensmitteln wie mageres Fleisch, Fisch oder Milchprodukte, wodurch man auch bei einem Kaloriendefizit mehr als genug Protein zuführen kann oder du suchst dir ein Shake, der dir schmeckt.

Es gibt durchaus ganz verschiedene Sachen. Vom klassischen Whey, in etlichen Geschmacksrichtungen über Sachen, die ggf. was creamiger sind oder sogar kleine Stückchen haben, die an Kelloggs angelehnt sind bis hin zu Sachen, die eher einer Saftschorle gleichen wie ESN Isoclear.

Generell ziehe ich persönlich es vor mein Protein aus der Nahrung zu bekommen. Da lassen sich viele kalorienarme Sachen machen, gerade mit Quark. Sei es so als Quark in einer Schüssel mit ein paar Beeren, etwas Süßstoff und bei Bedarf Flav Drops oder z.B. verarbeitet zu einem Tsatisiki, der dann wieder zu Fleischgerichten perfekt ist.

Neutrales Proteinpulver sehe ich eher beim Backen als, dass ich auf die Idee kommen würde das zu trinken. Wenn dir normales Proteinpulver nicht liegt, dann sowas sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999