Protein Riegel oder Erdnüsse?

6 Antworten

Hello,

also eigentlich bräuchten wir noch mehr Hintergrundinformationen wie z.b. dein Gewicht, dein Trainingsprogramm und dein Ziel ( und am Besten die momentane Ausgangssituation).

Nüsse sind eher zum zwischendurch snacken, am besten irgendwann nach dem Training. Nicht spät abends versteht sich ;) Sie haben natürlich nicht sehr viele Proteine, aber gute Fette. Denn genauso wie die Fette aus dem Fisch, sind die in Maßen förderlich und nutzen sogar beim Abnehmen.

Bei den Proteinriegeln muss man wirklich auf die Zusammensetzung gucken. Da gibt es ja welche für davor, danach oder für währenddessen, wenn mal bissl schwächelt ;) Jedenfalls sollte es nach dem Training schon ein Shake sein bzw. eine Mahlzeit innerhalb der ersten Std., damit der Muskel so viele Proteine wie möglich aufnehmen kann.

Für weitere Info's einfach schreiben ;9

Beste Grüße

FreshMumu
Fragesteller

Was wäre den besser nach dem Bein Training Nüsse oder ein Riegel ?

JSchweizer  21.11.2017, 17:34
@FreshMumu

Nach einem Beintraining schadet es nicht, ein wenig mehr Eiweiß zu sich zu nehmen. Also dann eher ein Proteinriegel mit hohem Eiweißgehalt. Aber wir dürfen auch nicht die Kohlenhydrate vergessen. Natürlich sollte man auf die Menge achten, je nachdem was man erreichen will ( Gewichtszunahme /-abnahme ). Dennoch sind sie elementar wichtig für den Muskelaufbau! Und da man ja auch sau viel verbrennt und auch noch die nächsten Tage ein wenig weiter verbrennt, kannst du dir auch beides gönnen. Aber immer auf die Inhaltsstoffe achten ;)

Hallo! Ich vermisse alle wichtigen Informationen. Geschlecht,  Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Sicher 97 % aller die Krafttraining machen brauchen kein zusätzliches Eiweiß. Bestätigt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Oder : Zitat von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln.

Frage : Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse :

Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 bis 1 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, der Überschuss landet im Fettdepot, schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes W E..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Weder noch. Würde dir eher empfehlen einen Eiweiß-Shake zu trinken. Kannst auch Quark mit Milch mischen und Bananen dazu in den Mixer! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

In dem Protein Riegel ist ja mehr Eiweiß drin.

proteinriegel. was auch gut sind bananen