Sollte man Protein Riegel und Protein Pulver zusammen nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechne dir mal aus, wie viel Gramm Eiweiß du am Tag brauchst (4g pro kg Körpergewicht)... Und wie viel du ohnehin schon mit dem normalen Essen zu dir nimmst.

Erkenntnis: Wenn du Fleischesser bist und gerne Milchprodukte isst, brauchst du wahrscheinlich gar keine Shakes oder Riegel.

Mehr Eiweiß macht dann keinen Unterschied mehr, die Kalorien sollten lieber in Form von Kohlenhydraten gegessen werden, weil die Muskeln diese besser in Energie umsetzen können.

Steven0401
Fragesteller

danke, aber ich esse keine Milchprodukte da ich laktose intolerant bin

RedPanther  21.08.2017, 19:32
@Steven0401

Dann machts durchaus Sinn mitm Eiweißshake. Aber übertreiben bringts auch nicht.

Du musst nur genügend Eiweiß zu dir nehmen, wie das geschieht ist völlig egal. Etwa 1,5 g pro Kilogramm Körpergewicht ist ideal, wichtig ist auch dass du viel trinkst, um deine Nieren beim Verarbeiten des ganzen Eiweiß zu unterstützen.

Verzichte auf das. Dein Körper braucht und akzeptiert es nicht. Alles was dein Körper braucht ist eine ausgewogene Ernährung. Diese Shakes sind reine Geldmacherei.