Whey Protein mit 13 Jahren?

4 Antworten

Naja, wer soll es dir denn verbieten außer deine Eltern? Ich würde es aber Nicht machen, weil glaub mir, dazu bist du noch zu Jung. Wenn es dir darum geht dich gesund zu ernähren, dann iss alles was die Natur zu bieten hat. Obst, Gemüse,... das ist viel besser als dieses industriell gefertigte Pulver

Also ich bin auch 13 und ich mache lieber Sport, anstatt irgendein Zusatzzeugs zu essen. Bei mir reicht es aber auch, wenn ich einfach nur ab und zu mal einen großen Salat statt einem Mittagessen esse.

Das wichtigste ist aber, dass es dir schmeckt, weshalb du auch mal probieren solltest selbst zu kochen. Das macht nicht nur Riesen Spaß, sonder man lebt danach auch ein bisschen bewusster.

Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust

LG Marie

marieeirammarie  12.03.2017, 10:07

Ach so und nochmal zu den Proteinriegeln: Die Teile würde ich dir nicht empfehlen, da man die wirklich nur isst, wenn man stark abnehmen möchte oder einen gesunden Sack zwischen der Diät essen möchte. Diäten in unserem Alter können allerdings Gesundheit und Wachstum schädigen.

Was verstehst Du denn unter gesunder Ernährung?

Wenn Du Energieriegel machen willst, leidest Du denn unter einem Mangel? Wenn der Arzt Mangelernährung festgestellt hat, wird er Dir entsprechendes verordnen.

Hast Du keinen Mangel, dann brauchst Du auch keinen Mangel ausgleichen. Mehr als 100% Bedarfsdeckung geht nicht. Alles andere ist suboptimal. Und gesünder als gesund geht nicht.

Probiere natürliche Lebensmittel. Koche und backe damit.

Liebe theprincess,

zum ersten habe ich deine Frage nicht Komplett verstanden, meinst du oder wenn du in einer Fitnesstudio bist oder willst du dich einfach gesunder ernähren. Wenn du in einer Fitnesstudio bist, müsste einer wie du keine Protein mit sich nehmen, brauchst du nicht deine Körper wächst nach ein paar Jahren selber. Zur gesunde Ernährung empfehle ich dir es auch nicht, weil du für sowas noch viel zu jung bist, wenn dich, aber immer noch gesund ernähren willst, dann ernähre dich mit Gemüse und Obst 🍉 die besten Proteine sind da zur Verfügung.