Programmierung was sind Ausgabedaten?

Cwmystwyth  16.10.2022, 21:53

Aus Deiner Frage kann ich nicht die Informationen ableiten, die ich für eine Antwort benötigen würde. Kannst Du das konkreter machen?

HanjisSun
Fragesteller

Entschuldige dass ich so unverständlich die Frage gestellt habe :/, bei "Xandros0506" habe ich mit der Aufgabenstellung geantwortet.

4 Antworten

Und wie lautet die tatsächliche Aufgabenstellung?
In deinem Text ist nicht ersichtlich, was denn nun genau gefordert ist.
Die Zugangsvoraussetzungen sind alleine recht nichtssagend.

HanjisSun
Fragesteller

"in diesem Projekt soll überprüft werden, ob eine Anmeldung zur Führerscheinprüfung möglich ist oder nicht. Die Bedingung für eine Zulassung lautet wie folgt: der Fahrschüler muss mindestens 17 Jahre alt sein und mindestens 16 Theoriestunden absolviert haben" entschuldige dass ich die Frage so unverständlich geschrieben habe, verzweifel nur weil ich über Google auch nichts gefunden habe..

Hallo!

Wenn ich das richtig "errate", hast Du da eine Auflistung von jungen Personen von wahrscheinlich etwas unterschiedlichem Alter und unterschiedlichem Ausbildungs-Stand.

Nun sollst Du diejenigen heraus filtern, die mindestens 17 Jahre alt sind und mindestens 16 Theorie-Stunden absolviert haben.

Und diese Liste der herausgefilterten Personen sind dann die darzustellenden Ausgabe-Daten. Diese sind dann nämlich (zur Prüfung?) "zugelassen".

Eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?

Gruß

Martin

Das hängt an der genauen Aufgabenstellung.

Lautet die z.b. "Bitte prüft ob ein Schüler a und b erfüllt und gebt das Ergebnis aus" hättest du da einiges an Kreativem Spielraum und die Ausgabedaten könnten einfacher Text i.d.F. "Bedingung erfüllt/nicht erfüllt" oder "Zugelassen/Nicht Zugelassen" sein oder eben "Bedingung erfüllt, der Schüler ist x Jahre und hat y Stunden".

Da geht es dann ja nur um eine Aussagekräftige Rückmeldung sofern nicht genauer bestimmt ist was man haben will.

Ausgabestellen sind true oder false, ob er zugelassen ist oder nicht.