Programmiersprache lernen mit interaktiven Übungen, roten Faden?
Ich habe das Problem, dass wenn ich etwas programmiere mir die Ideen zum üben ausgehen. Gibt es Kurse, Websites o.ä. wo man diverse Programmiersprachen lernen kann wozu es auch Übungen mit Lösungen gibt, am besten wäre es natürlich noch wenn das strukturiert aufgebaut ist, damit wenn man mal etwas vergisst später sich das nochmal anschauen kann.
MfG
2 Antworten
Schau mal auf Udemy! Dort werden teils auch Hand-on-Labs angeboten, also Aufgabenstellungen und Projekte.
Auf acloudguru Bieter auch solche Kurse. Pluralsight eventuell auch. Habe ich aber noch nicht getestet.
Hi 0YzYzY0,
viele Fachbücher haben mehrere Übungsaufgaben mit Lösungansätzen. Sonst kannst du mal nach linkedIn Learning oder udemy schauen.
Ich kenne den Tutor und den Kurs leider nicht. Es hilft die Bewertungen durchzulesen. Nur Käufer des Kurses können diesen Kurs bewerten. Da gibt stichartig negative als auch positive Kritiken. Ich habe einige Kurse schon auf Udemy gefunden und gekauft.
Könntest du mir Beispiele nennen? Und ist so ein Kurs hier gut? https://www.udemy.com/course/python-bootcamp/