Programmieren Lernprojekt?

3 Antworten

Programmieren kannst du auch Alltagshelfer wie Einkauflisten die man auch Offline nutzen kann. Oder Tools zu Berechnung von Strom- und Wasserverbrauch etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

Generell eignen sich alte Acarde-Spiele oftmals gut als Programmierprojekt.

Ansonsten kann man sich auch sonst so in der Welt umschauen, was einem interessant oder nützlich erscheint.

Stalkor  25.01.2024, 00:18

Kommt drauf an, ich nutze unity und Blender, um an diversen spielen zu basteln. Damit kannst du im Grunde alles realisieren kostenlos, probiere dich an Karten spielen Arcad Games (asteroids, Tetris etc. , aber tatsächlich auch JUMP n Run spiele nicht so schwer, wenn du nicht selber modellieren willst nimm kostenlose Elemente und programmiere nur, wenn es nur darum geht. In ein paar Stunden schafft man so auch schon den ein oder anderen testbaren Part eines 3d Shooter. Auch Tower defense Games fand ich Recht interessant für den Einstieg( in 2d) mit in Paint gemalten Monstern und Varianten für Animationen. Wäre auch kostenlos