Programmier Freizeit Geld verdienen?
Ich bin Software Entwickler/Fullstack im Bereich Webentwicklung also Webseiten. Ich will mir was dazu verdienen, weiß jemand wie bzw. wo? Denkt ihr es gibt noch Personen die eine Webseite kaufen wollen usw.?
3 Antworten
Mal ehrlich: Bist du als Fullstack-SWE in deinem Job nicht ausgelastet bzw. so/zu schlecht bezahlt? Dann würde ich erst mal da ansetzen. Ich bin auch SWE (hauptsächlich Backend, aber mit Fullstack-Tendenzen), und hätte echt Null Reserven sowas was du da vorhast auch noch in meiner Freizeit zu machen, zumal für (im Vergleich zum Hauptverdienst) wenig Kröten.
Davon abgesehen ist sowas auch immer eine vom Arbeitgeber genehmigungspflichtige Nebentätigkeit, da sie in direktem Konflikt mit deinem Job steht, sowohl inhaltlich (potenzielle Konkurrenz) als auch was deine Pflicht zur Aufrechterhaltung deiner Arbeitsfähigkeit und zur 100%igen Nutzung deiner Arbeitszeit für deinen Arbeitgeber angeht.
Ja, im Mittelstand ist sowas noch interessant. Also Firmen denen ein billiger Instagram-Auftritt nicht reicht aber die sich auch keine Inhouse-Marketing Abteilung oder eine professionelle Agentur leisten können.
An die ran zu kommen ist allerdings nicht leicht weil da viel unter der Hand und über Vitamin B läuft
Ja kleinere Firmen und KMUs haben da teilweise einen Bedarf, Privatpersonen weniger.