Programm zur Videobearbeitung gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Anfänger würde ich : Wondershare Filmora empfehlen

Für Fortgeschrittene z.B: Adobe After Effects und Premiere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – App Architekt - Full Stack Developer - Web-Analyst - Dozent
Pille599penny
Fragesteller

Wichtig was ich vergessen hab anzugeben das Programm. Sollte alle Dateien auf einmal bearbeiten können nicht dass ich jede Datei einzeln laden muss und nacheinander bearbeiten muss. Es sollte automatisiert bei jeder Datei 20 Sekunden weg schneiden können.

Ich könnte mir vorstellen, dass FFMPEG dafür ein Feature hat. Ansonsten könnte vielleicht ein kleineres Python Script helfen (vielleicht jemanden dazu auf Fiverr oder einen Freund mit soetwas beauftragen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iQa1x  11.04.2023, 00:04
for f in *.mp4 ; do ffmpeg -i $f -ss 20 -vcodec copy -acodec copy ../cut/$f ; done

Aber nicht gleichzeitig, sondern auch nacheinander. List alle *.mp4 im aktuellen Verzeichnis und kisst den Output ohne die ersten 20 Sekunden nach ../cut in ein anderes Verzeichnis. Verzeichnis vorher anlegen.

Die Schleife ist für Linux / Bash, für andere Betriebssysteme selbst nachschauen. ffmpeg gibt es für Mehrere.