Systemanforderungen Videobearbeitung?

2 Antworten

Das ist ausreichend. Nimm davinci mit einer unendlich hohen Vielzahl von Möglichkeiten und einer steilen Lernkurve. Oder fang mit FFMpeg mit diversen GUI an.

CDNRW
Fragesteller

Danke 🙂👍👍👍

MoinMeister1723  01.02.2024, 16:50

Für Davinci ist das überhaupt nicht ausreichend. Vor allem nicht in 120 FPS. Was meinst du mit steiler Lernkurve? Es ist eines der schwierigsten Programme in dem Bereich. Zum Einstieg würde ich Wondershare Filmora empfehlen läuft auf dem Rechner locker.

herja  01.02.2024, 17:09

Nee, Davinci Resolve wird sich nicht installieren lassen, und das ist auch gut so.

Mit einem Intel 3 wirst du Geduld brauchen. Dein RAM solltest du erhöhen, wenn möglich.

Ansonsten nimmst du Shotcut und wenn nötig arbeitest du mit Proxy-Dateien, dann läuft das schon. https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste%20Schritte%20mit%20Shotcut.pdf