Wie kriegt man viel Hintergrundgeräusche aus Video?

4 Antworten

Hi,

es gibt VSt-Plugins, um Stimme vom Hintergrund zu trennen. Die Audioqualität der Stimme leidet etwas, jedoch bei nicht so starkem Einsatz ist das Ergebnis durchaus OK.

Such mal nach iZotope RX. Und auf der Webseite von Waves gibt es ein paar Plugins.

Einmal auf einer Spur zusammengemischt ist das nahezu unmöglich.

Man könnte zwar versuchen, mittels Equalizer das Frequenzband der sprechenden Person herauszukitzeln und die anderen Frequenzen abzusenken. Das Ergebnis dürfte aber zu wünschen übrig lassen.

nochnefrage  27.01.2023, 06:16

Hallo, bitte erläutere, was Du meinst. Hier geht es um Hintergrundgeräusche, die auf der Tonspur der Stimme aufgenommen wurden. Wenn das Mikrofon den Hintergrund mit aufnimmt, ist es drauf, da nützen weitere Spuren nichts.