Profilwunsch 11. Klasse?

onecrazygirlxo  17.02.2024, 15:39

Ist die Frage jetzt, ob wir Französisch oder Latein gewählt hätten?

Lenameyerrr4267
Fragesteller

Allgemein.. Haha

ob man jz ehr Wipo, Geschichte oder Geo wählen sollte 🫣

1 Antwort

Nun würde ich euch gerne fragen, was hättet ihr gewählt oder was auf gar keinen Fall..was könnt ihr empfehlen?

Ich bin damals mit Mittlerer Reife auf ein berufl. Gymnasium, aber an ein derartiges Formular kann ich mich nicht erinnern. Wählen konnte ich erst für ab der 12. Kl. was.

Mich wundert auch, dass man dort nirgends 2. Fremdsprache nur in der Oberstufe (bei mir 11.-13. Kl.) angeben kann.

Weil ich ab der 12. Kl. Englisch-LK hatte, hat mein Deutsch-Abi nur als doppelte Klassenarbeit gezählt (juhu, scheiß Textinterpretationen). Dafür musste ich einen MINT-GK schreiben. Aber irgendwie scheinen bei dir die Regeln ganz anders zu sein.

Möchte dir aber noch was auf den Weg geben:

im Halbjahreszeugniss [...] in Mathe eine 3
obwohl ich die 3 immer noch nicht akzeptiere, weil ich die letzten Jahre immer 1oder2 hatte in Mathe und seit dem Lehrerwechsel das nun so ist.. haha

Bin in Mathe erstmal von Mittlere-Reife-1er auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen auf anderen berufl. Gymnasium erging es z. T. schlimmer. Wir haben uns aber wieder einigermaßen gefangen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lenameyerrr4267
Fragesteller

Ich checke es auch nicht ganz, hab auch gehört bei den anderen soll es anders sein, aber naja.. Haha trotzdem danke <3