pro/contra tägliche sportstunde

4 Antworten

Beim Sportunterricht geht es darum, Jugendlichen und Kindern Dinge wie Teamwork, gesunde Bewegung und das Gefühl, den eigenen Körper kontrollieren zu können, näher zu bringen. Außerdem bietet dieser Unterricht eine Art Erfrischung vom dauernden Sitzen und Nachdenken.

Das mit der Klassengemeinschaft ist meiner Meinung nach ein zweischneidiges Schwert, denn Schüler, die nicht beliebt sind, werden beim üblichen Auswahlverfahren für Spiele, in denen mindestens 2 Mannschaften sind, immer zuletzt gewählt, wodurch sie sich noch ausgestoßener fühlen. Für mich also kein absolutes Pro-Argument.

Hi!! Sport hält fit. Man ist wacher für die anderen Stunden!!

Sport macht in Schule spaß!;) Sport hält gesund&fit

Mehr Bewegung , gut für die Gesundheit , abwechslungsreich zum Unterricht ( mal zeit nicht über irgendwelche Aufgaben nachzudenken )