problemlos möglich von einem Beamtenberuf in einen anderen wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es gibt Schwierigkeiten und zwar... 100%
Ja, weil... 0%

6 Antworten

Nein, es gibt Schwierigkeiten und zwar...

Es müsste zwingend eine neue Anwärterzeit absolviert werden; ein beamteter
Lehrer kann nicht von heute auf morgen Polizeibeamter werden. Sind zwei
vollkommen verschiedene Tätigkeiten; das wäre ja so, als wenn ein Lokführer
nicht mehr am Bahnhof erscheint, um Züge zu bewegen, sondern von Spitz auf Knopf zum Flughafen fährt, um dann Pilot in einem Flugzeug zu sein.

Emm, dazu müsste man die Ausbildung, bzw. das FH Studium für Polizisten machen!

Ein problemloser Wechsel klappt da mMn nur wenn man im Bereich der Verwaltung tätig ist!

Ich kenne eine Polizistin, die über den IT und VerwaltungsBereich inzwischen im Innenministerium arbeitet. Vermutlich eher ungewöhnlich, aber so herum eben möglich!

Nein, es gibt Schwierigkeiten und zwar...

Weil derjenige ja gar nicht die passende Ausbildung hat

Nein, es gibt Schwierigkeiten und zwar...

Wie soll das gehen??????

Du bist überhaupt nicht qualifiziert für den Polizeidienst.

Du müsstest ganz von vorn anfangen.

Die Dienstjahre bleiben dir natürlich erhalten.

Idontknow448
Fragesteller

ist schon klar, dass eine Ausbildung Voraussetzung ist..

Nein, es gibt Schwierigkeiten und zwar...

Da fehlt bereits die Ausbildung.