kann man das fachabitur in einem anderen bundesland fortsetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schulwechsel wegen Umzuges ist natürlich kein Problem. Du müßtest Dich aber an die Schule am neuen Wohnort wenden und dort ein Zwischenzeugnis Deiner bisherigen Schule vorlegen. Die neue Schule entscheidet dann, ob Du ins laufende Schuljahr einsteigen kannst oder einen Jahrgang zurückgestuft wirst.

annybunnylein
Fragesteller

ah okay cool ja vielen dank. gut also weist du evtl was das maxi. alter sein darf? in berlin darf man sich nur bis man 21 jahre ist an einer schule anmelden das sind so vorraussetzungen hier. gibt es das auch in bayern oder ist das alter dann egal weil ich ja schon im schuljahr bin? lg

ciubacka  03.12.2015, 10:06
@annybunnylein

Sorry, wie es mit den eventuell vorhandenen Altersbeschränkungen an bayerischen Schulen aussieht, kann ich nicht sagen. Ruf da doch einfach mal an.