Umzug in ein anderes Bundesland und Stadt?

3 Antworten

Eigentlich ist das Recht unkompliziert und Do wie bei jedem anderen Umzug. Man sucht eine Wohnung, man acht einen Termin für dir SchlüsseÜbergabe aus, packt das Zeug systematisch ein (was Mann nicht braucht kann schon in Kartons landen) organisiert den Umzug, kümmert sich im einen Telefonanbieter und einen für Strom, zieht um und informiert das Einwohnermeldeamt und jede versicherung, Bank, Abo..
Das man umgezogen ist

Guten Morgen, erst muss ich ja wissen wohin ich ziehen will, dann geht es auf Wohnungs- und Jobsuche - wenn Du was gefunden hast dann brauchst Du ein Umzugsunternehmen und musst Deine Wohnung kündigen, lieben Gruß

oOmausOo
Fragesteller

Ich habe hier 3 Monate Kündigungsfrist findet man Wohnungen und Jobs auf so langen Zeitraum im Voraus überhaupt?

Tarniabur  10.07.2017, 11:04
@oOmausOo

Guten Morgen, das geht. Je eher Du Dich bewirbst um Wohnung und Stelle umso eher kannst Du ziehen, lieben Gruß

Hey,

Auf jeden Fall könntest du mit deinen Freunden noch  Kontakt haben.           Ich habe mich zumindest auf die Zukunft eingelassen. Es könnte schön sein und du könntest tolle Freunde haben.