Wie soll man weiter weg umziehen?
Ich möchte gerne nach eine etwas weitere Stadt was im gleichen Bundesland ist umziehen. Habe 600 euro zur Verfügung. Möchte umziehen da es dort bessere arbeitsmöglichkeiten gibt und es ne großStadt ist. Habe aber keinen Job,wie soll man etwas weiter umziehen ohne job?
3 Antworten
Ich würde den zweiten Schritt nicht vor dem ersten Schritt machen. Wenn dort die Möglichkeiten so gut sind, dann bewirb dich doch dort erst einmal. Wenn du dann eine feste Zusage hast, kannst du ja immer noch umziehen - und dir ggf. vom Arbeitsamt ein Darlehen für den Umzug holen. Aber einfach mal umziehen - quasi ins Blaue hinein ohne sichere Arbeit - kostet einfach nur Geld und bringt im Zweifel gar nichts.
Der Job wäre natürlich das erste was man suchen sollte. Sonst wird es wohl auch eher schwer eine Wohnung zu finden.
Es muss ja nicht gleich der Traumjob sein. Überleg dir wo du dir vorstellen könntest zu leben und dann durchsuch mal das Internet nach Firmen die dort einen guten Ruf haben und schreib Bewerbungen.
Viel Glück
Dss Problem ist dass mein Ticket nicht bis dahin ausreicht und wenn ich einen job hätte dann müsste ich jedes Mal ein zusatzticket kaufen
Suche dir zuerst da eine n Job oder eine Ausbildung dan Gibt es auch hielfe durch ein Amt wen du aber arbeitslos bist kannst du nicht einfach mal so umziehen und 500 km sind viel zu weit weg als das man da pendeln kann da das schnell l6 Stunde fahrt zeit sind! In sp einem fall muss du zb die Erlaubnis vom Jobcenter bzw arbeitsam haben bevor du umziehen darfst.!Außerdem sind 600 € recht wenig wen du damit eine Wohnung Bezahlen willst und auch noch davon leben zb 350€ w Miete all inklusive dan noch Strom und du hast kaum 200€ zum leben! mit GEZ noch weniger.
Ich bin selber schon einige male Umgezogen und kann aus Erfahrung sagen, dass man auch mit wenig Geld ein gutes Stück vorankommt :) Wenn du selbst Umziehen willst kann ich dir aber dennoch raten erst einmal ein bisschen mehr Geld zu verdienen.
Dss Problem ist dass mein Ticket nicht bis dahin ausreicht und wenn ich einen job hätte dann müsste ich jedes Mal ein zusatzticket kaufen