Wird bei der Vergabe von Medizinstudienplätzen auf das Bundesland geachtet ?

1 Antwort

Hallo,

Grundsätzlich zählt nur die Abiturnote da ist das Bundesland egal,weil nur der Schnitt gezählt weden darf sonst wäre es unfear gegenüber denjenigen, welche nicht die Möglichkeit hatten ihr Abi in Bayern zu machen.

Lg

lilalou6333
Fragesteller

Es ist aber auch unfair gegenüber denjenigen, die ein schwierigeres Abi hatten, nur weil sie in einem anderen Bundesland leben