Als Erzieher im anderen Bundesland arbeiten?

2 Antworten

Warum sollst du das nicht können?

Sollte dort irgendwas anders gearbeitet werden, dann kannst du darüber eine Fortbildung belegen, oder es dir während der Arbeitszeit im Learning-by-Doing aneignen.

Ich habe meine Ausbildung z.B. vor über 30 Jahren gemacht. Heute werden ganz andere Sachen unterrichtet. Trotzdem würde man mich jederzeit wieder im Kindergarten einstellen.

Das kann doch kein Kriterium sein. Ausbildungen können doch nicht begrenzt oder gebietseingeschränkt gültig sein... .

Der Beruf Staatl. gpr. Erzieher ist Bundesweit anerkannt.

Wenn Dich ein Arbeitgeber einstellt , kannst Du überall in der BRD arbeiten.