Studieren an der Charité mit 1,0?

2 Antworten

Hallo,

beim Medizinstudium ist die Note ein sehr wichtiges Kriterium. Es gibt aber natürlich noch andere Dinge, die bei der Bewerbung positiv berücksichtigt werden. Dazu zählen beispielsweise ein sehr gut abgelegter Medizinertest (z.B. TMS, HAM-NAT), ein FSJ oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen Bereich.

Ob du, damit einen Studienplatz an deiner Wunschuniversität bekommst, kann dir leider trotzdem niemand sagen.

Die Vergabe der Studienplätze erfolgt zentral über Hochschulstart.de.

Informationen zum Auswahlverfahren findest du auf der Hochschulstart-Seite.