Medizin Studium mit 0,7?

3 Antworten

Was wäre denn besser als 0,7 ? ??? Eben.

Dann gibt es die Grenzwerte der letzten Jahre ja auch Online. Im letzten Jahr wärest du mit 1,0 ohne Probleme in deine Wunschunis gekommen. Zusätzlich haben die Unis auch noch eigene Kriterien, nach denen sie Plätze vergeben. Aber ich bin sicher, das schaffst du selbst, das zu googeln und nachzulesen.

EinAlexander  04.08.2022, 11:50
Zusätzlich haben die Unis auch noch eigene Kriterien, nach denen sie Plätze vergeben

Ob diese Kriterien jemand erfüllt, der nicht in der Lage ist, das innerhalb von 1 Minute googlen herauszufinden?

Maity  04.08.2022, 11:51
@EinAlexander

Gute Frage, aber zum Teil sind das Alter und Wohnort. Da muss der Bewerber nichts für leisten.

Floweraddict
Fragesteller
@EinAlexander

Es geht mir nur darum, ob man durch einen guten Abschnitt bessere Chancen hat als andere.

Maity  04.08.2022, 13:07
@Floweraddict

Durch einen guten Durchschnitt hat man natürlich bessere Chancen.

Ich denke das sollte man sich als achso kluges Kind wohl problemlos selbst beantworten können, manchmal zweifel ich echt am Schulsystem was da alles gute Noten heutzutage bekommt...

Informationen dazu findest du auf der Hochschulstart-Seite.