Problemfrage MSA anime/manga?
hallöchen ^-^
ich und eine gute Freundin sind frisch in die 10. Klasse gekommen uns müssen uns langsam um unser MSA kümmern. Es steht schon fast alles fest. Lehrer, Fach und Thema. Aber es fehlt noch etwas. Wir brauchen eine Problemfrage.
hat jemand ein paar Ideen? Damals hat schon mal eine Person bei der gleichen Lehrerin über das gleiche Thema gehalten und eine 5 bekommen. Das hat uns ein bisschen verunsichert aber egal. Seine Frage war: "sind manga beliebter als comics?" die Antwort war nein aber er war zu überzeugt davon. Naja, vielen dank schon mal für die Antworten :3
wir haben übrigens geplant, in cosplay zur schule zu kommen lol
5 Antworten
- Die Rolle des weiblichen Geschlechts im Laufe der Zeit bei Anime und Manga: Gibt es starke Frauen in der japanischen Popkultur?
- Ein Einblick in die Produktion eines Anime: Hinter den Kulissen einer Animeproduktion
- Der wichtige Einfluss von Ghost in the Shell/Akira und Sailor Moon für die deutsche Anime-Mangaszene
- Eine Analyse des Comic-of-Age-Dramas Gute Nacht, Punpun
Von mir aus auch andere Themen aber bitte keine edgy-0-Recherche-Dinger wie "SInd Anime und Manga für Kinder" oder so ein BS.
Sorry, aber das kannst du absolut nicht vergleichen.
Frauen haben auch jetzt in Japan immernoch eine Rolle, die die Frauen im 2. WK bzw. Nachkriegszeit erfüllen mussten: Küche, Haushalt, Kinder. Männer arbeiten.
Das sieht man auch jetzt noch in genügend Manga und Anime. Selbst große Titel wie My Hero Academia, die halbwegs akzeptable Frauenbilder hervorrufen haben Probleme - alles hängt vom Mann ab. Der Mann darf keine Schwäche zeigen.
Weiteres bekanntes Beispiel: Dragon Ball. Bulma.
Frauen haben auch jetzt in Japan immernoch eine Rolle, die die Frauen im 2. WK bzw. Nachkriegszeit erfüllen mussten: Küche, Haushalt, Kinder. Männer arbeiten.
Ich rede hier von Anime und Manga nicht von echten Japan. Aber selbst wenn, Frauen kriegen doch Arbeit in Japan!?
Und folgendes, das was die Frau hätte machen sollen in Anime
Küche, Haushalt, Kinder.
Huch, was ist den mit Clannad after story? Das macht da aber keine Frau.
Zudem gibt es auch Starke Frauen in Anime. Zb bei Overlord Shalltear Bloodfallen wo sogar noch Momonga gesagt hat das es sehr unwahrscheinlich ist das er gegen sie nen Kampf gewinnt. Weitere beispiele wären
- Nidaidou (Dorohedoro)
- Michiru (BNA)
- Shuka (Darwins Game)
- Bishamon (Noragami)
uhhh danke das ist wirklich gut ^-^
ich werde mal morgen mit meiner partnerin reden. Ich danke dir :3
Bei ersteres kannst du auch auf den Sexismus und Erniedrigung der Frauen bei AniManga eingehen.
hm stimmt. Danke, dass sind echt gute ideen. Ich hoffe es klappt alles :3
Sollten wir ein der themen nehmen, sage ich dir bescheid :3
"Wie haben sich Anime und Manga in den letzten Jahren/Jahrzehnten verändert?".
Sollte genug Dinge geben um etwas gutes daraus zu machen.
Du solltest jedenfalls Fragen vermeiden die man mit einem Wort und einer Statistik beantworten kann ~ also dass, was diese "andere Person" gemacht hat.
Vielen dank, ich rede morgen mit meiner Partnerin darüber :3
Gibt schon hilfreiche Antworten deswegen will ich einfach fragen welche Charaktere ihr denn cosplayen wollt :D
haha das ist eine gute Frage. Wir sind uns noch nicht zu 100% sicher aber vielleicht jemanden aus Kakegurui xD
NOCH NICHT. Die Zeit wird noch kommen. Dürfte ich nach dem Profil fragen? 😶👉🏻👈🏻
das ist einfach mein lieblings anime xD
haha mir auch. Hab sogar einige spiele dort "nachgemacht"
zum beispiel habe ich die Karten für Schere, Stein, Papier für mich selber gemacht lol
von naruto lese ich momentan die manga :D i love it xD
bin vor 2 jahren nach tokyo gereist, nur um mir diese kunais und nen cosplay zu kaufen.
ich rate dir, dir alles von naruto reinzuziehen, mein absoluter favorit.
schon seit ich klein bin😪🤘🏼
würde ich gerne wenn wir uns mindestens 3 jahre kennen und du nicht mehr minderjährig bist lmfao :‘]
haha okay, ich schreib's in meinen Kalender xD
wenn dann eher die entstehung der animes, aber ich würde dieses thema nicht nehmen zu risky
Oh ich bin verblüfft ich dachte es kommt zu einer folgenschweren Diskussion 🤣🤣
Ja viele sagen Animes aber eigentlich ist Anime richtig Animes ist nur die eingedeutschte zweite Plural Variante von Anime die erste ist einfach nur Anime weil Anime = Anime egal wie xD
Joa es ist ziemlich riskant aber Anime ist sozusagen unsere Leidenschaft, deshalb wollen wir es unbeding :)
Was ist der unterschied von Manga und Comics?
In Japan nutzen Verleger den Begriff »Manga« (sowie Comic) für alle Arten von Comics, dies sogar unabhängig von ihrer Herkunft. ... Japan differenziert allerdings nicht zwischen den Begriffen »Manga« und »Comic« an sich. Von daher besteht der Unterschied weniger bei der Bezeichnung, vielmehr bei der Comickultur.
copy paste, dank mir später.
👁👄👁
ich weiß nicht, ob das als problemfrage zählt, ich frag mal meine Lehrerin :) dankee
Habe damals eine Präsentation über Animes gemacht, es war die Geschichte von Animes, da das aber keine Problemfrage ist kann ich dir da nicht weiterhelfen. Viel glück.
Wie gesagt, ich frage meine Lehrerin und schaue dann weiter, vielen dank :3
Währe nicht zu emfpehlen. Diese Frage kann man mit nur einen Satz lösen.
Ich verstehe bis heute nicht wie man so überzeugt sein kann das es den "Sexsismus" nur gegen Frauen gibt. Den Sexsismus gibt es bei Frauen als auch Männern. Männer werden so oft als Idioten dargestellt oder der Typ hat nen Sixpack oder was auch immer. Hier mal 3 beispiele wo Männer "Sexsistisch" dargestellt wird.
Highschool DxD: Issei als auch seine freunde werden als Perverslinge und Idioten dargestellt.
Demon King Daimao: Akuto hat nen Sixpack
Free!: Also wer das nicht sieht hat keine Augen im Kopf.
Ich verstehe es einfach nicht. Sexsismus Existiert immer noch bei Anime bei beiden Geschlechter. Oder bist du einfach nur nen Feminist?