Problemfrage Autismus Präsentation?

user395569  15.11.2022, 10:59

Was genau soll denn in dem Zusammenhang eine "Problemfrage" sein? Da geht es ja nicht um Meinungen, oder eine Debatte?

Sophiaaaa820
Fragesteller

Eine Frage, die das Thema einleitet und man in der Präsentation diese Frage beantwortet. Bspw was ist Autismus?

3 Antworten

Vorneweg: Mache keine Präsentation über Asperger, sondern über Autismus und seinem vielfältigem Spektrum.

Was Autismus ist? Da habe ich mal diesen englischsprachigen Link herausgegriffen:

https://www.ninds.nih.gov/autism-spectrum-disorder-fact-sheet

Ich würde fragen, warum Autisten von sehr vielen Neurotypischen als homogene Masse betrachtet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Hallo

Wie kann man Empfindungen von einer Person mit Asperger Autismus besser deuten?

Wie kann man das Problem bei einer Umarmung mit einem Asperger Autist umgehen?

Sehr viele mögen solch eine Begrüßung nicht.

Grüße

Problemfrage: Ich frage mich, warum ich diese Präsentation überhaupt machen musste. Wenn man jetzt eine Präsentation über die schwarze Hautfarbe oder Homosexualität machen würde, würden sowohl ich und auch Sie als Lehrer einen Shitstorm der richtig üblen Art bekommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung