Probleme mit Photoshop?

3 Antworten

Eine Photoshopdatei auf dem Handy benötigt auch die PS App. Dort sollte das nicht sein.

Wird das Bild als JPG o.ä. gespeichert und es ist schlecht sollte sich das auch auf dem PC so darstellen. (Betrachtung mit der Windows Bildanzeige)

Ist es auf dem PC gut und am Handy schlecht liegt es vielleicht am Bildbetrachter des Telefons.

Oder eben im Farbmanagement - das hier schon erwähnt wurde.

Doris8900
Fragesteller

Danke für die Antwort. Die Handyapp habe ich, sieht aber leider gleich aus. Ich habe die Bilder jetzt immer in der PS App nachbearbeitet (brauch die Bilder eben hauptsächlich am Handy), aber ich finde halt, dass sie am PC um Welten besser aussehen.

Was mich am Meisten stört, dass die Bilder einfach so verwaschen und bisschen verpixelt am Handy ankommen. Das ist eben direkt auf der Kamera und am PC nicht der Fall.

Von Experte herja bestätigt

vielleicht solltest du dich auch mal mit Color Management beschäftigen...

Ich nehme mal an du hast dein Bild nicht in sRGB erstellt oder vor dem Speichern dahin umgewandelt?

Doris8900
Fragesteller

Doch, das Bild wurde in Photoshop in sRGB umgewandelt. Das Bild sieht auch außerhalb von PS auf dem PC gut aus, nur eben am Handy nicht mehr.

Vermutlich hast du den falschen Farbraum ausgewählt.

Zur Info: https://www.pixolum.com/blog/fotografie/farbraeume

Doris8900
Fragesteller

Dankeschön, werd ich mir durchlesen!