Alternatives Programm für Photoshop?

2 Antworten

Wenn Photoshop unpraktisch ist wirst du es bei Bildbearbeitung allgemein etwas schwer haben aber mit Geduld kann man alles lernen.
Kostenlos sind GIMP (umständlich) PaintDotNet (würde ich empfehlen weil es in der Bedienung etwas einfacher ist) oder Krita (das ist aber Photoshop sehr ähnlich in Optik und Bedienung)
Auch sehr gut Affinity Photo (einmal Zahlen für immer nutzen 50€) in der Bedienung ganz anders als Photoshop aber ich finde es toll weil ich mit 1x kaufen auf Pc,Mac und auf iPad nutzen kann.

jedoch ist mir das Programm sehr unpraktisch.

In wie fern?

Wenn man richtig bearbeiten will, gibts keine wirkliche Alternative zu Photoshop. Das gratis GIMP ist umständlicher und langsamer. Und dann gibts noch Affinity Photo, das ist ungefähr ähnlich in der Bedienung wie PS, nur ein wenig anders aufgebaut.

Wenn du was einfacheres haben willst, was aber nicht so hohe Funktionalität hat, dann probier mal Pixlr.

Free Photo editor online image animation and design : Pixlr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)