Kennt jemand gratis Photoshop Programme?

5 Antworten

Zuerst einmal heißen diese Dinger "Bildbearbeitungsprogramme", nicht "Photoshop - Programme". Photoshop ist selbst ein Bildbearbeitungsprogramm...

Wenn es gratis und LEGAL sein soll, GIMP... ist für lau schon relativ professionell.

Photoshop selbst kann man nicht mehr klassisch kaufen, von Elements mal abgesehen. Du kannst versuchen, noch irgendwo ne CS 5 oder CS 6 zu finden... aber da bist du im hohen dreistelligen Eurobereich, obwohl diese Versionen langsam "veraltern"... :p

Dann gibt es noch einige wenige Alternativen, die zwischen 60 und 100 Euro liegen... Die in meinen Augen bezüglich Performance, Fkt - Umfang und Photoshop - Ähnlichkeit (=Adaptierbarkeit von Photoshop-Tutorials)  beste Alternative ist das hier:

http://www.serif.com/int/de/photoplus/x8/in-depth/

Sonst eben noch Photoline oder Corel Paint Shop Pro (PhotoPaint). Mehr wirkliche Alternativen für Windows gibt es nicht...

Wenn du Mac haben solltest, wäre Affinity Photo noch eine Möglichkeit...

beste Grüße

photoshop cs2 ist auch kostenlos geworden aber eigentlich nur für die die das vorher schon gekauft haben doch eigentlich kann sich das jetzt jeder herunterladen

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Fotobearbeitung:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Gimp ist wirklich gut und du kannst da auch zusätzliche add-ons hinzufügen

GIMP ist ein super Programm und kostenlos