Probleme mit Nachbarin, dringender Ratschlag notwendig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinnvoll könnte es sein, wenn du einen Tag lang die Videokamera laufen lässt und das dokumentierst. Bei einem netten Vermieter könnte man ihm diese Aufnahme oder auch nur den Ton vorspielen oder zum Beispiel ausmachen, dass er mal bei euch vorbei kommt und das live miterlebt. Man könnte auch an eine Mietminderung denken, aber das würde ja dann den Vermieter treffen und nicht eure Nachbarin

Du kannst nur nochmal mit dem Vermieter sprechen und ihm das genau wie hier beschrieben sagen. Wohnt jemand unter der Frau, der das zuschlagen der Balkontür auch hört?

Ja es bekommen alle mit, also alle im Wohnhaus

@Elise25

Dann können die anderen Nachbarn das Problem ja dem Vermieter gegenüber bestätigen, würde ich darauf hoffen das dieses etwas nützt.

Guten Tag.

Du könntest ein Lärmtagebuch führen. Zusätzlich solltest Du, wie hier schon erwähnt, Video- und Tonbandaufzeichnungen machen.

Mit freundlichen Grüßen.

Irgendwie fragt man sich schon, was der Frau im Leben so Schlimmes passiert ist, daß sie zu Anderen so unfreundlich ist.