Probleme mit meinem Zeitmanagement?

3 Antworten

Tja, mache dir einen Tagesplan, setze Prioritäten und festgelegte Zeiten und überlege dir, was zwischendurch noch möglich ist.

Beispielsweise könntest du mit der Überlegung "ich muss um 07:45 in der Schule sein, aber weil ich gerne wie ein Zombie rumrenne und neben der Schule wohne, reicht es mir wenn ich um 07:40 aufstehe" in Kombination mit "ich sollte jede Nacht 8h am Stück schlafen" zu dem Schluss kommen, dass es eben nicht geht, nachts um 2 noch auf Youtube zu hängen. Das heißt also, dass du deine Katzenvideos wann anders angucken musst.

LonelyBoy392
Fragesteller

Achso ne, das gilt nur für Corona. Während der Schule stehe ich um 6:40 Uhr auf und gehe um 22:30 Uhr ins Bett.

Alter lass die schule schule sein.

Ich hab bald mein Abi und was mach ich?

Mein Denkprozess vor dem lernen (damit Du verstehst wie man von dem Lern-trip runterkommt):" HAs, was sind das überhaupt für Dinger? warum heißen die Hausaufgaben? Hausaufgaben sind doch eigentlich putzen, wischen, saugen usw...

Und was ist überhaupt dieses Bio dass ich da machen soll? Kommt das nicht aus dem griechischen von leben? schnell mal googeln...stimmt, was ist das überhaupt, das Leben? im englischen live...kommt jetzt nicht die Liveübertragung vom RKI?

Ok, das muss ich sehen, Gesundheit geht vor schule und das ist ja auch irgendwie Bio...puhh was ist das? scheisse, mein Koks, eine Line geht, und jetzt lernen bringt eh nix mehr, also vor die glotze, das war heute mal wieder anstrengend!"

Schule ist unwichtig und je schneller Du Dir mit ABs von Lehrern Deinen Hintern abwischst, desto besser, so rein psychologisch gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit vielen Jahren glücklich einsam.

Du musst dir einen Wecker stellen und dann auch aufstehen. Schreibe dir mal auf Papier einen Wochenplan auf und halte dich einfach daran.

Kann man Grob so einteilen: Beispiel Montag

  • Aufstehen, (Bett machen, Anziehen, Duschen)
  • Frühstücken,
  • Lernen für die Schule. Hier die Fächer so nehmen wie du sie auch in der Schule hättest. Sicher in den Zeiten von 8 bis 12 Uhr. Lege dabei das Handy usw weg.
  • 12 bis 13 Uhr Mittagspaue koche dir was schönes
  • zwischen 13 bis 16:30 weiter lernen für die Schule Nachmittags fächer nehmen
  • Sportliche Betätigungen / Freizeit, Haushalt machen usw
  • 18 Uhr Abendessen mit der Familie zubereiten
  • Zeit für dich selber nehmen, vileicht chatten mit den Freunden, Fernsehen, usw
  • 22:30 bis 23 Uhr ins Bett gehen und ausschlafen

Aus eigener Erfahrung sage ich dir es ist sehr wichtig, das man eine gewisse Routine beibehält. Das spielt keine Rolle ob man arbeitet, zur Schule geht oder Arbeitslos ist. Du musst immer einen geregelten Tagesablauf haben und das schon als Schüler lernen.

Einer meiner Wecker läutet jeden Tag um 5 Uhr Morgens, da ich den nicht verstelle. Selbst wenn ich spät dienst habe nehme ich gerne am Morgen einen Cafe um diese Zeit.

LonelyBoy392
Fragesteller

OOF, der Tod