Wie erklärt man einem Grundschüler "Produktivität / produktiv sein"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Wenn ich eine Aufgabe so erledige, dass ich sie in der zur Verfügung stehenden Zeit schaffe, dann habe ich sie Produktiv erledigt. Wenn mir dann noch ein Trick einfällt, wie ich es schneller schaffe, dann habe ich die Produktivität auch noch gesteigert und hinterher Zeit für etwas das mir Spaß macht.

Beispiel: Produktionsauftrag = Baue ein Legohaus mit 4 Wänden, Tür, 1 Fenster und Dach produktiv sein = hinsetzen, anfangen zu bauen Produktivität steigern = alles große statt nur die ganz kleinen Legosteine verwenden

:-)

Erkäre es ihnen wenn sie älter sind mit dem Wort kommst du bei 6 jährigen nicht an,da hören sie nicht zu.