Zeitmanagment?

2 Antworten

Erst sammeln was ansteht, dann Prioritäten setzen was am wichtigsten ist. Danach gucken ob man etwas von den anderen Dingen vorher bzw zwischen den wichtigen Dingen erledigen kann damit man hinterher schneller fertig ist da einiges schon mit erledigt wurde

Dazwischen genug Zeit einplanen damit man keinen Zeitdruck bekommt falls mal etwas schief geht.

Ähnlich wie Netzplantechnik

Bsp einkaufen, Sachen besorgen. Den Weg so planen das man Sachen vorher schon mit besorgen kann, mit Berücksichtigung der Öffnungszeiten/ evntl Gewicht/Kühlkette. Rush-hour (Wetter)

Schreib dir am Besten alles was du managen willst auf. Wenn es eher oberflächlich ist benutz einen Kalender, wenn es ein detailierteres Zeitmanagement bedarf (z.B. bei Klausuren oder Arbeitsaufträgen) schreib dir Tages-To-Do-Listen und halte diese auch ein.
Aufschreiben war für mich immer der Heilige Gral in Sachen Zeitmanagement. :D
lg ^^