Habt ihr gute Tipps für ein besseres Zeitmanagement?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Displayzeit deines Handys an, die wird von vielen Leuten unterschätzt. Anschließend reduzieren.

Außerdem die Zeit sollte man effektiv nutzen, z.B. wenn man gerade auf etwas wartet schon etwas erledigen.

MagdaA1004
Fragesteller

Ja, die ist wirklich viel zu hoch! Ich schaue definitiv viel zu oft aufs Handy beim Arbeiten...

Oh, und wie gut ich das kenne! Im Studium war ich auch oft viel zu viel am Handy, anstatt meine Hausarbeiten zu schreiben.. :'D mir hilft tatsächlich, alle Ablenkungen aus meinem Umfeld zu verbannen. Handy einfach im anderen Zimmer lassen/Flugmodus. Ich habe mal diesen Artikel darüber gelesen, der hat mir bei meinem Zeitmanagement sehr geholfen.

Als ich damals meinem Freund von meinem Problem erzählt habe, hat er mir dieses Buch gekauft, fand ich auch echt super!

Viel Erfolg beim effektiven Arbeiten!