Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?
Hallo, ich habe jetzt insgesamt 3 Bildschirme die alle nebeneinander stehen, und wenn ich ein fester von dem monitor in der mitte rüber ziehen möchte auf z.b. den rechten Monitor muss ich das mit richtig schwung machen also ich muss wirklich mit schwung einmal vom anderen ende von meinem Mauspad ausholen damit es rüber auf den anderen bildschirm geht. jetzt ist meine frage wie ich das behebe? ich habe auch schon in den Bildschirmeinstellungen geschaut aber nichts dazu gefunden. Ich benutze Windows 10 Home falls das wichtig ist.
Danke schonmal für eure Antworten
2 Antworten
Lass mich raten, ein du zu langsam bist, dann will das Fenster einfach nur am Rand andocken?
Das hängt mit den hohen polling rates vom gaming mäusen zusammen. Es werden praktisch zu viele Inputs an Bildschirmrand getriggert und dadurch denkt Windows du willst das Fenster am Rand andocken.
Das kannst du in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung deaktivieren.

das problem hatte ich so beschrieben noch nie und ich hab seid ca 3 jahren auch 3 monitore . was mir anfangs passiert ist das ich an den übergängen oben am bildschirm hängen geblieben bin da ich 2x 16:9 und mittig nen 16:10 habe und alle unterschiedliche zoll größen haben , da habe mich immer nach unten ausholen müssen . inzwischen habe ich nvidia surround an das ich alle 3 zu einem virtuellen monitor mache was natürlich ganz geil zum zocken ist , das gibts bei amd auch weis ned wie das heist , das könnte sicher helfen auch wenn die auflösung dann etwas anders sein könnte .