Probleme mit mehreren bildschirmen mit Windows 10?

ytimoyt  28.01.2025, 09:00

Was passiert denn wenn du es nicht mit Schwung machst?

Skitz 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 09:29

Dann bleibt es so gesagt am Bildschirmrand hängen und lässt es mich nicht auf dem anderen Bildschirm ziehen wenn du verstehst

2 Antworten

Lass mich raten, ein du zu langsam bist, dann will das Fenster einfach nur am Rand andocken?

Das hängt mit den hohen polling rates vom gaming mäusen zusammen. Es werden praktisch zu viele Inputs an Bildschirmrand getriggert und dadurch denkt Windows du willst das Fenster am Rand andocken.

Das kannst du in der Systemsteuerung im Center für erleichterte Bedienung deaktivieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)

das problem hatte ich so beschrieben noch nie und ich hab seid ca 3 jahren auch 3 monitore . was mir anfangs passiert ist das ich an den übergängen oben am bildschirm hängen geblieben bin da ich 2x 16:9 und mittig nen 16:10 habe und alle unterschiedliche zoll größen haben , da habe mich immer nach unten ausholen müssen . inzwischen habe ich nvidia surround an das ich alle 3 zu einem virtuellen monitor mache was natürlich ganz geil zum zocken ist , das gibts bei amd auch weis ned wie das heist , das könnte sicher helfen auch wenn die auflösung dann etwas anders sein könnte .